Informationen

Für Zuweiser/Fachpersonen

Fachpersonen können Familien/Kinder/Jugendliche gerne schriftlich zur Abklärung oder Therapie anmelden. Die Anmeldung kann entweder direkt bei der Therapeutin erfolgen oder für delegierte Psychotherapie und Abklärungen bei Frau Dr. Holdenrieder. In dringenden Fällen empfiehlt sich eine telefonische Kontaktaufnahme.

Für Eltern/Jugendliche

Eltern können ihr Kind auch direkt bei uns anmelden. Auch Jugendliche können direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Uns ist es aber ein Anliegen, dass die Sorgeberechtigten über die Anmeldung informiert und einverstanden sind.

Kosten

Die Kosten sowohl für Abklärungen wie auch für Behandlungen werden von der Grundversicherung der Krankenkasse, der Zusatzversicherung, oder bei vorhandener IV-Verfügung von der IV übernommen. Patienten, die über das HMO/Hausarzt-Modell versichert sind, benötigen eine Zuweisung von ihrem Haus-/Kinderarzt.
Psychiatrisch-Psychotherapeutische Praxisgemeinschaft
für Kinder & Jugendliche
Eintrachtstr. 17
8820 Wädenswil
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffentliche Parkplätze
gegenüber der Praxis